Räuberische Erpressung in Gotha

0
1338

Zu einer räuberischen Erpressung kam es am Donnerstag, dem 29.12.2011 in einem REWE – Markt in Gotha, Waltershäuser Straße.

Gegen 7:05 Uhr wurde eine 54-jährige Verkäuferin durch eine männliche Person unter Vorhalten eines Schraubendrehers und der Forderung nach Geld bedroht. Unter Mitnahme einer geringen Menge Geldes wurde der Täter kurze Zeit später flüchtig.


Der flüchtige Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
•    etwa 20 bis 25 Jahre alt
•    ca. 1,70 bis 1,75 m groß, schlank
•    schwarzer Anorak, dunkle Hose, Handschuhe
Bei der Tatausführung trug der Täter eine „Scream-Maske“ mit übergezogener Kapuze.
Nach bisherigen Erkenntnissen soll diese Person bereits einige Tage zuvor im Nahbereich des REWE-Marktes gesehen worden sein.

Wer kennt diese Person oder weiß, wer mit solch einer Maske zur Tatzeit oder auch Tage zuvor unterwegs war?
Hinweise zur Aufklärung der Straftat bitte an die Kripo Gotha, Tel: 03621/781424 oder jede andere Polizeidienststelle.